Termine 2019


10. März 2019 - Faschingstrail

10. Mai 2019 - Mitgliederversammlung

An diesem Abend um 20:00 Uhr laden wir alle Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Die turnusmässige Neuwahl der Kassenprüfer steht in diesem Jahr an. Die Einladungen werden in den nächsten Wochen in Euren Briefkästen sein.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen!

01. Juli - 07. Juli 2019 - Schulpferdeferien

In der ersten Ferienwoche wollen wir den Schulpferden Urlaub gönnen, damit sie uns noch möglichst lange erhalten bleiben!

23. und 25. Juli 2019 - Mainzer Ferienkarte

An den beiden Tagen können die Jugendlichen Teilnehmer/innen auf unserem Vereinsgelände unter fachgerechter Betreuung Grundlagen im Umgang mit Pferden lernen, das erste Mal reiten und und vieles mehr. Nähere Informationen findet Ihr auf der Internetseite der Mainzer Ferienkarte.

Wie in den Jahren zuvor würden wir uns über zahlreiche freiwillige Helfer sehr freuen!

30. Juli und 01. August 2019 - Mainzer Ferienkarte

Wegen der grossen Nachfrage in den letzten Jahren bieten wir auch in diesem Jahr vier Termine.

Wie in den Jahren zuvor würden wir uns über zahlreiche freiwillige Helfer sehr freuen!

05. August - 11. August 2019 - Schulpferdeferien

In der letzen Ferienwoche wollen wir den Schulpferden Urlaub gönnen, damit sie uns noch möglichst lange erhalten bleiben!


31. August 2019 - Vereinsmeisterschaft

Nachdem wir im letzten Jahr aus personellen Gründen ein Sommerfest organisiert hatten soll es in diesem Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft in gewohntem Umfang geben.

Aktuelle Informationen werden hier auf unserer Webseite und auch bei Facebook bekanntgegeben

Für Fragen stehen wir gerne jederzeit unter der Emailadresse vorstand(at)rsg-kostheim.de zur Verfügung.

Für alle Helfer: Nur mit Euch kann das Turnier zu einem Erfolg werden!

19. Oktober 2019 - Oktoberfest

30. November 2019 - Weihnachtsfeier

An diesem Samstag findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Hierzu laden wir alle Mitglieder, Verwandten und Freunde recht herzlich um 15:00 Uhr in die Reiterklause ein.
Es wird ein buntes Programm geben, wie zum Beispiel eine Vorführung unserer Musikreiter, und vielleicht schaut auch der Nikolaus dieses Jahr wieder vorbei.

Um uns allen eine schöne Weihnachtsfeier bescheren zu können, sind wir auf Essens- oder Getränkespenden angewiesen. Wir bitten demnach alle Vereinsmitglieder, sich zahlreich in die Spendenlisten (am Halleneingang) einzutragen!

Wir bedanken uns im Voraus und freuen uns auf eine tolle Weihnachtsfeier!
Der Vorstand











Vergangene Termine 2019

Treffpunkt am Sonntag ab 14:00 Uhr

Wir laden alle Mitglieder, Verwandten und Freunde recht herzlich in die Reiterklause ein. Es wird einen bunten, verrückten Trail geben, zu dem sich bitte alle lustig verkleiden!

Wir bedanken uns im voraus und freuen uns schon jetzt auf eine tolle und verrückte Fassenachtsfeier.

Termine aus dem Jahr 2018





Valid XHTML 1.0 Strict