Termine 2020

24.Dezember 2020 - 01. Januar 2021 - Schulpferdeferien



Liebe Reitschülerinnen und Reitschüler,
im Namen meiner Kumpel möchte ich mich herzlich für das schöne Jahr mit Euch bedanken.
Wir gehen in unsere verdiente Weihnachtspause und freuen uns schon auf ein tolles Jahr 2021 mit Euch!

Snoopy spricht

Frohe Weihnachten



Vergangene Termine 2020

06.-19. Dezember 2020 - Tombola



RSG Weihnachtstombola

Willst auch du Nici und Rino in ihrem Anliegen unterstützen?
Dann kauft bei jessy_2803, anna.m.palm, oder Sylvia für 5 € ein Los und sichert euch einen tollen Gewinn!
Kaufen könnt ihr die Lose vom 06.-19.12. und am 20.12. werden die Gewinner live auf Instagram und Facebook bekanntgegeben.
Danke unseren Sponsoren
Mal Werk Mainz
Decathlon Wallau
Dreimorgenhof Klein-Winternheim
Reitanlage Philipps Mainz-Kostheim
Werner Mertz Mainz
Rofu Kinderland
Pferdesporthaus Loesdau
DM Deutschland
Rockerservice Mainz
Toom Getränkemarkt Mainz-Kostheim

Die Preise können im Anschluss abgeholt werden - genauere Zeiten folgen!

Trostpreise könnt ihr euch jederzeit bei Anna oder Silvia abholen oder schickt uns einfach eine E-Mail: jugendwart(at)rsg-kostheim.de, kassierer(at)rsg-kostheim.de

Aktuelle Informationen findet Ihr auch bei Facebook und Instagram.

05. Dezember 2020 - Weihnachtsfeier

Abgesagt wegen Corona-Pandemie.

Aktuelle Informationen werden hier auf unserer Webseite und auch bei Facebook, sowie Instagram bekanntgegeben.

31. Oktober 2020 - Halloweenparty

Abgesagt wegen der Corona-Pandemie.

Aktuelle Informationen werden hier auf unserer Webseite und auch bei Facebook, sowie Instagram bekanntgegeben.

Herbstferien - Reitabzeichenlehrgang (RA 10 + 9)

Wir planen einen Abzeichenlehrgang in den Herbstferien für RA 10 und RA 9. Der Lehrgang besteht aus 2 bis 4 Tagen Theorieunterricht und Bodenarbeit sowie der Prüfung (extra Tag, evtl. Sonntag).

Mitmachen können:

Am RA 10 können alle Reiter teilnehmen, die ohne festhalten leichttraben und aussitzen im Trab beherrschen (wird an der Longe geritten).

Am RA 9 können alle Reiter teilnehmen, die ihr Pferd/Pony in Schritt, Trab und Galopp in der Halle/ auf dem Platz frei reiten können.

Wer Interesse hat am Abzeichenlehrgang teilzunehmen, meldet sich bitte bei J. Verstege oder unter reitstunden(at)rsg-kostheim.de.

Das genaues Datum des Lehrgangs wird bekannt gegeben, wenn ausreichend Interesse besteht.

26. September 2020 - Mitgliederversammlung

An diesem Nachmittag um 16:00 Uhr laden wir alle Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Die turnusmässige Neuwahl der Kassenprüfer steht in diesem Jahr an. Die Einladungen werden in den nächsten Wochen in Euren Briefkästen sein.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen!


26. September 2020 - Zwiebelkuchenessen

Aktuelle Informationen werden hier auf unserer Webseite und auch bei Facebook bekanntgegeben.

Für Fragen stehen wir gerne jederzeit unter der Emailadresse vorstand(at)rsg-kostheim.de zur Verfügung.


12. September 2020 - Vereinsmeisterschaft

Aufgrund der Corona Pandemie sehen wir uns leider nicht in der Lage in diesem Jahr Vereinsmeisterschaften zu organisieren. Wir befinden uns derzeit in der Planung um alternative, kleinere Veranstaltungen als Ersatz durchzuführen.

Aktuelle Informationen werden hier auf unserer Webseite und auch bei Facebook bekanntgegeben.

Für Fragen stehen wir gerne jederzeit unter der Emailadresse vorstand(at)rsg-kostheim.de zur Verfügung.

22. August 2020 - Mini-Pony-Freizeit

Da wir in diesem Jahr kein Ferienzelten anbieten können, hat sich unsere Jugendwartin ein Alternativprogramm für alle Jugendlichen des Vereins einfallen lassen.

Genauere Informationen findet Ihr auf den Aushängen im Stall.

10. August - 26. August 2020 - Schulpferdeferien

Da die Schulpferde in diesem Jahr ausreichend Coronaferien hatten hat der Vorstand beschlossen in diesem Sommer auf die Schulpferdeferien zu verzichten.

04. und 05. August 2020 - Mainzer Ferienkarte

Wegen der grossen Nachfrage in den letzten Jahren bieten wir auch in diesem Jahr vier Termine.

Wie in den Jahren zuvor würden wir uns über zahlreiche freiwillige Helfer sehr freuen!

28. und 29. Juli 2020 - Mainzer Ferienkarte

An den beiden Tagen können die Jugendlichen Teilnehmer/innen auf unserem Vereinsgelände unter fachgerechter Betreuung Grundlagen im Umgang mit Pferden lernen, das erste Mal reiten und und vieles mehr. Nähere Informationen findet Ihr auf der Internetseite der Mainzer Ferienkarte.

Wie in den Jahren zuvor würden wir uns über zahlreiche freiwillige Helfer sehr freuen!

06. Juli - 12. Juli 2020 - Schulpferdeferien

Da die Schulpferde in diesem Jahr ausreichend Coronaferien hatten hat der Vorstand beschlossen in diesem Sommer auf die Schulpferdeferien zu verzichten.

Mai/Juni 2020 - Mitgliederversammlung

Wegen der aktuellen Entwicklungen gibt es bisher keinen Termin für die diesjährige Mitgliederversammlung. Wir benachrichtigen alle Mitglieder sobald wir einen Termin festgelegen können.


07. März 2020, - Prüfung Basispass

Am Samstag den 07.03. ab 15 Uhr findet die Prüung zum Basispass statt. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher steht unser bewärtes Team in der Reiterklause und freut sich über zahlreiche Gäste.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche Prüfung!


25.+ 26. Januar, 01. + 29. Februar 2020, - Basispass

Am Samstag den 25.01. treffen wir uns um 10 Uhr in der Reiterklause. Für das leibliche Wohl der Lehrgangsteilnehmer wird gesorgt.

Im Anschluß laden wir alle zum gemütlichen Beisammensein in die Reiterklause (ca. 17 Uhr).

Es sind noch einige wenige Plätze frei. Bitte sprecht die Reitlehrerinnen für nähere Informationen an.

Für Fragen stehen wir außerdem gerne jederzeit unter der Emailadresse vorstand(at)rsg-kostheim.de zur Verfügung.

Basispass

09. Februar 2020 - Faschingstrail

Wir laden alle Mitglieder, Verwandten und Freunde recht herzlich in die Reiterklause ein. Es wird einen bunten, verrückten Trail geben, zu dem sich bitte alle lustig verkleiden!

Treffpunkt 14 Uhr im Stall

Wir bedanken uns im Voraus und freuen uns schon jetzt auf eine tolle und verrückte Fassenachtsfeier.





Valid XHTML 1.0 Strict